Nachrichten

Probleme in Empuriabrava – ein Ombudsmann hilft auch Euch

Das reisende Team des Ombudsmanns erhielt während der Reise nach Castelló d’Empúries am Dienstag, den 8. Juli 2025, im Auditorium des Service Centers Puigmal d’Empuriabrava insgesamt 10 persönliche Besuche und 7 Anrufe.

Die persönlich, telefonisch oder per Videoanruf anwesenden Personen haben nach den uns vorliegenden Daten sechs Beschwerden eingereicht und zehn Konsultationen durchgeführt. Die angesprochenen Probleme betrafen unter anderem Fragen der Versorgung (Telefonie und Strom), der Stadtplanung, der sozialen Dienste, des Gesundheitswesens usw. Zwei der sechs eingereichten Beschwerden richteten sich an den Stadtrat.



Der Besuch des Büros des Ombudsmanns ist das Ergebnis einer Vereinbarung zwischen diesem Gremium und dem Stadtrat von Castelló d’Empúries, um den Bürgern der Gemeinde einen kostenlosen Service anzubieten, der sich mit der Verteidigung der Grundrechte und öffentlichen Freiheiten der Gemeindebevölkerung befasst. Dafür kann das Büro die Aktivitäten der Gemeindeverwaltung überwachen und seine Funktion unabhängig und objektiv wahrnehmen. Es hat die Aufgabe, die Beschwerden aller Menschen zu bearbeiten, die sich angesichts des Handelns oder Unterlassens der lokalen Verwaltungen hilflos fühlen.

Die Dienste des Büros sind das ganze Jahr über während der Öffnungszeiten über verschiedene Kanäle erreichbar:

Durch Anrufen unter 900 214 124 (kostenlos)
Durch E-Mail an sindic@sindic.cat
Durch die Website www.sindic.cat

Diesen Dienst finden wir sehr gut und möchten uns auch dafür bedanken:

Euer empuriabrava-aktuell.de TEAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert